• Servicebüro Gunzenhausen

Suzi & Stefan Streckel treffen Fred Turner

Aktualisiert: Juli 19

Bei einer Abendveranstaltung während der weltweiten McDonald's Convention in Orlando / Florida, hatten Suzi & Stefan Streckel die Gelegenheit Fred Turner zu treffen.

Ein Legende - Fred L. Turner war 1956 Mitarbeiter Nr. 1, später Partner und Freund, von Ray Kroc, dem Gründer der McDonald’s Corporation. Fred war für das internationale Geschäft verantwortlich. 1968 wurde er COO, 1977 folgte er Ray Kroc als CEO von McDonald’s, eine Position, die er bis 1997 innehatte. Von 1990 bis 2004 war er zudem Aufsichtsratsvorsitzender, danach Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats. Unter der Führung von Turner expandierte McDonald’s mit 31.000 Filialen in 118 Länder.

Fred verstarb am 07. Januar 2013



0 Ansichten